23.11.2008

Berufsbildende Schulen Lüchow laden zum Adventsmarkt ein

Lüchow (jha). Am nächsten Mittwoch, dem 26. November 2008, wird es auf dem Schulhof der Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow in der Königsberger Straße wieder nach Punsch und frischen Waffeln duften. Fieberhaft sind die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule (BFS) Hauswirtschaft mit ihren Lehrkräften dabei, ihren traditionellen Adventsmarkt vorzubereiten.
Im Mittelpunkt des Angebotes stehen traditionell selbst hergestellte Plätzchen, Adventskränze und Adventsgestecke sowie Säfte und Gelees aus Fliederbeeren und Äpfeln, die im Rahmen des fachprak­tischen Unterrichtes erstellt werden. Unterstützung bekommen sie von den Schülerinnen und Schüler der Sozialpflege, der Holz- und Metalltechnik. Hübsche kleine Geschenke und adventliche Dekorationen warten dann auf Interessenten. Der Fachbereich Ernährung lädt zu gegrillter Bratwurst  und  zum Kauf von Back- und Wurstwaren aus eigener Herstellung ein.
Wer sich von diesem reichhaltigen Angebot erholen will, kann sich mit Bekannten im „Cafe der Besinnung" treffen: Die Schülerinnen des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) Hauswirtschaft freuen sich mit einem süßen oder pikanten Imbiss auf den Besuch möglichst vieler Gäste.
Die verantwortlichen Lehrkräfte verweisen darauf, dass der Einlass erst um Punkt 9:00 Uhr (!) sein wird.