12.08.2009 EJZ

IHK-Golfturnier hilft BBS Lüchow

1150-Euro-Spende in Braasche übergeben

lr Braasche. Das am Wochenende im Golf-Club an der Göhrde in Braasche ausgetragene 14. Benefiz-Golfturnier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg hat einen Hauptgewinner: die Berufsbildenden Schulen (BBS) Lüchow. IHK-Vizepräsident Ekkehardt Busch überreichte den aus den Teilnahmeentgelten zusammengekommenen Spendenbetrag von 1150 Euro an Schulleiterin Ilka Burkhardt-Liebig. „Das Geld werden wir zur Verbesserung unserer technischen Ausstattung nutzen", bedankte sie sich bei den Golfern.

Busch dankte den Teilnehmern und Sponsoren für den Erfolg des Turniers. Rund 50 Unternehmerinnen und Unternehmer lochten bei strahlendem Sonnenschein ein. Heinrich Kathmann vom Golfclub Bad Bevensen gewann das nach Stableford-Regeln über 18 Löcher gespielte Turnier mit einer Bruttowertung von 22 Punkten.

Als Sponsoren trugen das Phaeno aus Wolfsburg, Graefke-Fleischwaren aus Bienenbüttel, die Bäckerei Kruse aus Barnstedt, Joachim Fahrenkrug aus Lüneburg, die Wittinger Brauerei aus Wittingen und die Röders-GmbH aus Soltau zum Erfolg des Turniers bei.

Den Scheck mit der Spendensumme in Höhe von 1150 Euro nahm (von links) BBS-Schulleiterin llka Burkhardt-Liebig von Club-Trainer Werner Müller und IHK-Vizepräsident Ekkehardt Busch entgegen.