12.12.2012 Kibitz

Zeige Mut, spende Blut -Aktion an der BBS Lüchow

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Lüchow veranstalten am Dienstag, dem 18. Dezember, eine Blutspendeaktion in ihrer Schule.

lk Lüchow. Wie jedes Jahr organisieren die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Lüchow eine Blutspendeaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz. Sie findet am kommenden Dienstag, dem 18. Dezember, von 9 bis 14 Uhr in den Räumen an der Königsberger Straße 4 statt. Jeder, der volljährig ist und gerne spenden möchte, ist willkommen.

Das gespendete Blut wird seitens des DRK kostenlos auf etwaige Krankheiten untersucht und die Blutgruppe festgestellt. Um spenden zu können, muss man einen aktuellen Ausweis mit Lichtbild (Personalausweis, Führerschein) und einen eventuell vorhandenen Blutspendeausweis mitbringen.

Nach der Spende erhält man ein von den Schülern vorbereitetes kostenloses und vielfältiges Büfett.