03.12.2013 EJZ

Schulausfall: Newsletter

lr Lüchow. Für Donnerstagabend und Freitag sagen Meteorologen eine stürmische Wetterlage mit Schneefall bis ins Flachland voraus. Das heißt zwar nicht automatisch, dass die Schule in Lüchow-Dannenberg ausfällt. Trotzdem weist die Kreisverwaltung auf den Newsletter hin, der Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern per Mail über Schulausfälle informiert. Interessierte können sich unter der Internetadresse

www.luechow-dannenberg.de/schulausfall

registrieren. In einer folgenden E-Mail muss die Anmeldung nur noch bestätigt werden. Und schon ist man immer auf dem neuesten Stand, ob Kinder im Bett liegen bleiben können oder doch rechtzeitig aufstehen sollten, verspricht die Verwaltung.
Bei Fragen hilft Anja Meinecke vom Fachdienst Jugend, Familie und Bildung unter der Telefonnummer (05841) 120431 oder per Mail unter schulverwaltung@luechow-dannenberg. de weiter.