Aktuelle CORONA MAßNAHMEN:
Sie testen sich ab jetzt freiwillig. Sollte ein Test positiv ausfallen, melden Sie dies bitte unverzüglich der Schule, bleiben zu Hause und rufen einen Arzt an.
Wir bitten Sie an allen engen Orten eine medizinischen Mund- Nasen-Bedeckung zu tragen.
Die Einhaltung der Hygieneregeln ist verplichtend (Siehe Hygieneplan).
Die Briefe des Kultusministers sowie weitere Regelungen rund um Corona finden Sie hier:

Elternbrief des Kultusministers Herrn Tonne v. 18.03.22

Brief des Kultusministers an Schüler:innen v. 18.03.22
Verhalten in der Corona Zeit:

Wir bitten darum auf dem gesamten Schulgelände, Fluren, Gängen und sanitären Anlagen sowie im Unterricht einen Mundschutz/eine Alltagsmaske zu tragen. Dies besonders, da wir bundesweit eine der höchsten Inzidenzen im Landkreis haben. Weiterhin verhindern die Vermeidung körperlicher Kontakte wie z. B. Händeschütteln, Bussi etc., sowie der Austausch persönlicher Gegestände wie Stifte, Trinkflaschen, Kleidung mögliche Infektionen.

Halten Sie außerhalb der Klassenräume wenn immer möglich den Mindestabstand von 1,5 m ein und tragen eine Mund-Nasenbedeckung. Waschen sie vor jedem Unterricht die Hände bzw. desinfizieren diese.
Homeschooling
Schüler*innen, die aufgrund ihrer RKI-Risikoeinstufung oder einer Quarantänemaßnahme des Gesundheitsamtes vom Präsenzunterricht befreit sind, werden zu Hause per Moodle beschult. Die Ergebnisse werden bewertet. Berufsschüler*innen erhalten von Ihrem Betrieb die für die Bearbeitung notwendige Zeit (i. d. R. den Berufsschultag).
Es besteht die Verpflichtung, sich täglich bis 22 Uhr über Nachrichten/Aufgaben in Moodle zu informieren.
a