Berufsbildende Schulen Lüchow

Hauswirtschaft

Die dreijährige Ausbildung zur Hauswirtschafterin/zum Hauswirtschafter beginnt mit dem einjährigen Besuch der Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege. Hier werden die Grundkenntnisse der Hauswirtschaft handlungsorientiert und fächerübergreifend in vier Lernfeldern in Theorie und Praxis vermittelt. Danach erfolgt die Ausbildung in anerkannten hauswirtschaftlichen Betrieben. Während dieser Zeit besuchen die Auszubildenden einmal wöchentlich die Berufsschule.

Was kommt nach der Ausbildung?

Hauswirtschaftliche Fachkräfte arbeiten in Groß- und Privathaushalten, Dientleistungsunternehmen und im Nahrungsmittelgewerbe.

Vielfältige Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten warten auf Sie!