Berufsbildende Schulen Lüchow

Einführung

Wir bilden als Ausbildungsschule für das Studienseminar Stade für BBS und Hannover Referendarinnen und Referendare in folgenden Berufsfeldern aus:

Sozialpädagogik
Ernährung
Pflege
Wirtschaft und Verwaltung
Metalltechnik

ebenfalls können wir in diesen Berufsfeldern ausbilden:

Bautechnik
Holztechnik

Informationen und Downloads finden Sie auf den anschließenden Reitern:

board 2433982 1280

Wege in die Ausbildung

Häufige Fragen

Die folgenden Fragen und Antworten beziehen sich ausschließlich auf die praktische Ausbildung bzw. Betriebspraktika.

Wo kann ich mich um eine Ausbildung bewerben?

Die Bewerbung um Einstellung in den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an berufsbildenden Schulen kann über das online Portal Zula-Online erfolgen. Alle notwendigen Informationen finden Sie hier.

Was kann ich tun, wenn ich an Ihrer Schule ausgebildet werden möchte?

Rufen Sie uns gern an (0584196110) und vereinbaren Sie einen Termin  oder schreiben Sie ein Mail an verwaltung(at)bbs-luechow.de

Welche Voraussetzung muss für eine Lehramtausbildung erfüllt sein?

Sie benötigen einen einschlägigen Masterabschluss für ein Lehramt an Berufsbildenden Schulen.
Sie haben einen einschlägiges Hochschul-Studium mit einer für das Lehramt geeigneten beruflichen Fachrichtung abgeschlossen und weisen die Studienleistungen im Hauptfach nach. mehr...