Berufsbildende Schulen Lüchow

SCHULGEBÄUDE
    Amtsfreiheit 7
    HOLZZENTRUM

Warum Berufsbildende Schulen Lüchow?

Vielfalt

Wir bieten Ihnen eine wohnort­nahe be­ruf­liche Ausbildung in zahlreichen Bran­chen. Sie können sich zwischen tech­nischen, hand­werk­lichen, sozialen, haus­wirt­schaft­lich­en, land­wirt­schaft­li­chen und Wirt­schafts­berufen ent­schei­den. Zugleich besteht die Mög­lich­keit, Schul­abschlüsse vom Haupt­schul­ab­schluss bis hin zum Abi­tur zu erwerben. Wir beraten Sie gern.

Qualität

Wir sehen in unserer Qualität einen wich­tigen Erfolgsfaktor. Des­halb haben wir ein Qualitäts­manage­ment­system installiert, das die Urteile der Schü­ler­Innen, Eltern, Betriebe und Mit­arbeiter sowie unsere Ergeb­nisse zur Basis unserer Arbeit macht. So moti­vieren wir uns jeden Tag neue Wege zu gehen und den Bedürfnissen un­serer An­spruchs­gruppen ge­recht zu werden.

Praxis

Die Verknüpfung von Praxis und Theorie ist unser täg­liches Geschäft. Hand­lungs­orien­tierter Unter­richt gewähr­leistet eine span­nende Verk­nüpfung zur Berufs­welt. Prak­tische Anteile, Praktika, Projekte und offene Lern­formen in vielen Schul­formen ermög­lichen einen starken Be­rufs­bezug. Unsere Zusam­menarbeit mit der regio­nalen Wirt­schaft Lüchow-Dannen­bergs leistet hierzu ihren Beitrag.

Presse:

Region des Lernens